LS Schutz 01Das ist schlimm.
Deswegen wollen wir mit vielen Menschen darüber sprechen.
Wir sprechen zum Beispiel mit

  • Lehrerinnen und Lehrern
  • Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern

Wir erzählen ihnen, was wir über sexuelle Gewalt wissen.
Wir machen das, damit sie helfen können.

 

LS Schutz 02
Kein Mensch darf berührt werden, wenn er das nicht will.
Jeder darf sich wehren und Hilfe holen.

 

LS Schutz 03
Es gibt Kurse.
Dort kann man lernen, sich zu wehren.
Das nennt man auch:
Selbst-Verteidigung und Selbst-Behauptung
Diese Kurse gibt es extra für Frauen.